Achtung jetzt kommt ein Kartong

– Weisst Du was ich wirklich das Hinterletzte finde?
– Nein, was findest Du denn das Hinterletzte.
– Das wirklich Hinterletzte.
– Was findest Du denn das wirklich Hinterletzte.
– Stinknormale CD-Hüllen, die in so Kartonmanschetten verpackt kommen.
– Hm.
– Völlig überflüssig. Da hast Du nur unnötig die Hände voll wenn Du die CD auflegen willst.
– Mhm.
– Und ausserdem ist es erbärmlich.
– Ist es?
– Ja, ist es. So eine CD-Hülle sagt: Ich möchte eigentlich so eine lässige Voll-Karton-Verpackung sein, oder am liebsten so in Buchform kommen wie die neue Sigur Ros, aber die Kohle hat nicht gereicht. Darum stecke ich mich jetzt in so eine lässige Kartonmanschette, damit Ihr alle meint, es sei irgendwie Kunst oder so.
– Hm.
– Echt aber auch.
[Pause]
– Und das grassiert! Jede zweite Platte, die ich kauf, hat mittlerweile so ein Ding drum!
– Ach?
– Ja! Die neue Teenage Fanclub, die neue Interpol-
– Die ist nicht mehr sooo neu.
– Egal. Verboten gehören die.
[Pause]
– Warum schmeisst Du die Manschetten nicht einfach weg, nachdem Du die CD gekauft hast?
– Geht nicht.
– Wieso nicht?
– Na ja, CDs sind heilig, die schmeisst man nicht weg.
– Auch nicht das, was drum herum ist?
– Auch nicht das, was drum herum ist.
– Ah.
– Und ausserdem hat das vielleicht ja mal Sammlerwert, nicht?
– Natürlich.
[Pause]
– Du könntest ja was damit basteln.
– Basteln?
– Ja.
– Stimmt. Ein Mobilé zum Beispiel.
– Ähm –
– Nein, stimmt, das ist zu spiessig. Wie wärs mit Untersetzern. Etwas reinpappen, mit Folie umwickeln und zack! die lässigstenTassenuntersetzer.
– Sind die nicht etwas zu gross für Tassenuntersetzer?
– Stimmt. Ich hab’s! Vier davon in so durchsichtigen Kunststoff eingiessen, weisst Du, wie so selbstgemachte Briefbeschwerer, und fertig ist das Tischset. Das wird ein Partyknüller.
– Toll. Wieviele Tischsets könntest Du denn schon machen?
– Ähm; eines. Glaub’ich.
– Eines?
– Ja.
– Du hast vier von diesen CD-Manschetten und machst so ein Tamtam?
– Naja, ich –
– OK, egal. Zeig’s mir, wenn Du fertig bist.
– Mach ich.
 
Explore posts in the same categories: Im Plattenladen

Kommentar verfassen

