Stöckchen-Spiel

Frau Xirah hat mir ein Stöckchen zugeworfen! Und so geht das:

 

  • Schnapp dir das nächste greifbare Buch
  • blättere zu Seite 23
  • finde den 5. Satz
  • poste den 5. Satz
  • und setze diese Anleitung davor
  •  

    Da
    ich im Büro hocke, gibt’s leider keine Weltliteratur. "Statistische
    Prinzipien für medizinische Projekte" hat keinen 5. Satz, nur Grafiken,
    und ich mag jetzt nicht zum Scanner pilgern.

    Daher muss "The LTP dictionary of selected collocations" herhalten:

     

    ALIBI

    V:
    cast doubt on, (double-)check, concoct, confirm, damage, destroy,
    establish, invent, make up, produce prove, provide, question, question
    sb about, reject, supply, support, suspect, test, weaken ~

     

    So, hamma wieder was gelernt. Hiermit reiche ich das Stöckchen weiter an Herrn Haeck.

     

    Explore posts in the same categories: Metablog

    One Comment - “Stöckchen-Spiel”

    1. lizzie Says:

      Hui, in Zukunft werd ich lange überlegen, bevor ich das Wort "Alibi" leichtfertig in den Mund nehme. Sehr lustig find ich ja, dass zu manchen Stöckchen-Beiträgen jede menge Leute ihren Senf dazugeben, obwohl sie gar kein Stöckchen bekommen haben. Dann gibts natürlich auch noch söttige, die erst mal motzen, aber das muss man nicht so eng sehen 😉


    Kommentar verfassen

