Strange PR strategies II

Aus unserer beliebten Serie "Orte, die man nur schon deswegen lieben muss, weil sie so klasse heissen", Teil 2:

Erps-Kwerps  (Belgien; Postleitzahl 3071)

Image Hosted by ImageShack.us

Was sich die Herren Bürgermeister aus Erps und Kwerps wohl gedacht haben mögen, als sie sich ausgerechnet mit der Nachbargemeinde zusammenschlossen? Wahrscheinlich ein smarter PR-Move, um die touristische Attraktivität des Ortes zu erhöhen. In dieser Kategorie bleibt Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch zwar noch ungeschlagen, aber immerhin.

Erps-Kwerps hat übrigens auch einen Fussballklub, den Sporting Erps-Kwerps. Deren Duiveltjes D haben den FC Baal letzthin mit 23-0 geschlagen. Alle Achtung.

Image Hosted by ImageShack.us

Explore posts in the same categories: Geographiespiel

5 Kommentare - “Strange PR strategies II”

  1. häck Says:

    Wissen Sie per Zufall, ob von dort die Erpssuppe herkommt?

  2. lizzie Says:

    Liebe Frau Magenta, trinken Sie viel belgisches Bier, gehen Sie allfälligen Duiveltjes aus dem Weg und kommen Sie gut auf der andern Seite an 🙂

  3. D Says:

    Liebe Frau Xirah, herzlichen Dank für Ihre guten Gedanken von der anderen Seite; darf ich Ihnen auch meine besten Wünsche entbieten?Herr Häck, ich habe mir 2 Tage lang den Kopf zerbrochen, ob mir auch noch so ein Kalauer einfällt, aber nun kapituliere ich: Sie haben Recht, die Erpssuppe kommt aus Flämisch-Brabant. On this happy note, auch Ihnen ein frohes Neues!!

  4. Unknown Says:

    Wenn du lustige Ortsnamen suchst, wie wäre es dann mit "Ding Dong" in Cornwall?

    So, jetzt hab ich nen Kommentar gemacht! 🙂

  5. D Says:

    Brav!!! 🙂
    Und Ding-Dong ist "coming soon".


Kommentar verfassen

