100 Greatest Albums Ever (Or At Least Until We Run Out of Topics Again)

Die Leserschaft des Q Magazine hat einmal mehr die 100 grössten Alben aller Zeiten erkoren. The Lowdown:

Image Hosted by ImageShack.us

  • Radiohead sind natürlich die beste Band der Welt. Aber verdienen sie deswegen gleich 3 Alben unter den Top Ten? Hm, lasst mich nachdenken… Ja. Tun sie.
  • Ich habe immerhin etwa einen Drittel der 100 beliebtesten Alben in meiner Sammlung. Supi.
  • Bestklassierte Interpretin ist auf Platz 33… Madonna mit Ray of Light. Hallo?? Madonna ist die erste Musikerin, die Euch einfällt? In einem doch Indie-angehauchten Magazin? Bitte??? Fazit: Indie braucht die Frauenquote.


Veröffentlicht in der Februarausgabe (235/2006). Hier die ganze Liste in der Übersicht.

Explore posts in the same categories: Im Plattenladen

5 Kommentare - “100 Greatest Albums Ever (Or At Least Until We Run Out of Topics Again)”

  1. häck Says:

    Ich kenn nicht mal alle genannten Interpreten…. habe aber doch immerhin öppe 6 der aufgeführten Alben.

  2. D Says:

    Was, nur sechs? Herr hæck, Sie kommen in die Indie-Hölle! ;-)But seriously, folks – das Zeug kommt halt schon alles eher aus der Oooh-we-are-so-not-middle-of-the-road-Briten-Ecke (plus Madonna [bärks]), das ist ja auch nicht jedermanns Sache.

  3. häck Says:

    Ich kann Ihnen sonst mal meine top ten Bands auflisten, mal schaun, ob Sie da was kennen würden! nämlech.Gut, das wären dann wohl weniger Indiebands…. btw Acdc, Beatles, Beastie Boys Indie?

  4. D Says:

    Na, was ein richtiger Indiefan sein will, muss ja auch seine Wurzeln kennen. Und seine Cousins. Und so. Eine sorgfältige Auswahl an Oldies, Mainstream, Crossover, Singer-Songwriting und Metal gehört auch in des Indiefans Kollektion. Plus Madonna, offenbar (bärks).Bitte, listen Sie. Ich lern gern mal was dazu. 🙂

  5. häck Says:

    Gut, es listet demnächst in meinem Bløg!


Kommentar verfassen

