Tante Magenta schwört Online-Tests ab. Für heute.


Via Frau Xirah den Fachsimplertest von Spiegel Online gefunden und gemacht.
Wenn ich mich also (Gott bewahre) noch einmal für einen Studiengang entscheiden müsste, würde mir Folgendes empfohlen:

Gaaaaah!!! Schon wieder will mir jemand weismachen, dass ich Lehrerin werden sollte! Must! Control! Fist! of Death!!

Einziger
Trost: Die weitaus zentralere Aussage der obigen Grafik ist ja
eigentlich, dass ich im Grunde, im Median, überhaupt gar nichts werden
möchte. Ausser vielleicht zertifierte Pralinenesserin. Oder
Daytime-TV-Testerin. Wie wahr.

Explore posts in the same categories: Zeitverschwendung

8 Kommentare - “Tante Magenta schwört Online-Tests ab. Für heute.”

  1. lizzie Says:

    Frau Magenta, wenn Sie Pralinenesserin werden wollen, haben Sie sich hoffentlich die Fortbilungssendung Galileo angesehen zum Thema Schokolade! Da wurde unter Anderem auch sehr ausführlich über den Schoggipapst Zotter berichtet. Ausserdem wurden die Schweizer wieder einmal "gelobt" als die Nation mit dem höchsten Pro-Kopf-Konsum. Frage mich gerade, wann wir endlich unsere Auszeichnung bekommen für unsere Verdienste um die Schoggivernichtung.

  2. D Says:

    Stimmt, Frau Xirah.
    Ich finde, Cailler, Lindt, Camille Bloch, und Chocolat Frey sollten uns
    jedes Jahr wahlweise ein Wellness-Wochenende, eine Europareise oder
    eine Fettabsaugung sponsern.

  3. lizzie Says:

    Und Chocolat Frey noch ein extra Entschädigungstherapieprogramm für die fiese Lüthi&Blanc-Tortur!
    So, jetzt ist aber genug 😉

  4. D Says:

    In der Tat ist genug. Ich wollt ja meinen freien Abend eigtl. mit Nichtstun verbringen.
    Jetzt aber.

  5. Planet W Says:

    Schulmeister geben nur antiquiertes Wissen weiter. Zudem gibts von denen schon genug. Hm, werden Sie doch einfach Journalistin – falls Sie es noch nicht sind.

  6. lizzie Says:

    Sie meinen zwecks Meinungsvielfalterhaltung auf dem Platz Bern, Herr Welti?
     
    Frau Magenta, wieso haben Sie Aztec Camera und sagen nichts? Asylum Years ist auch schön.

  7. Planet W Says:

    Genau, Frau Xirah. Seit der "Bund" von seinem Leserrat wieder für mündig erklärt wurde, ist die ja wieder hergestellt, odr? 

  8. D Says:

    Herr Welti, danke für die tröstenden Worte. Das mit dem Schurni muss ich mir noch überlegen – ich bleib erst mal bei Trivialbloggerin, aber das kann sich ja noch entwickeln…
     
    Frau Xirah, ich hab nur diese eine einsame Aufnahme auf einer abgewetzten Kassette (auf einer Compilation namens "Cool Christmas"). Sollte ich mir also mehr davon besorgen?


Kommentar verfassen

