Tag des Fräuleins

Kaufen Sie Ihrer Liebsten zum Tag der Frau diese geschmackvolle Küchenuhr 'Ungeschicktes Fräulein'Heute begehen wir den Internationalen Tag der Frau. Irre ich, oder hatte das mal was mit unfairen Arbeitsbedingungen, politischer und sozialer Benachteiligung und brennenden Textilfabriken zu tun? Item, so begeht die heimische Radiolandschaft jedenfalls das heutige Datum:

Radio BE1 und CapitalFM:
Sie dürfen anrufen und Ihrer Liebsten ein nettes Lied von Guns’n’Roses widmen; die Radiomoderatorin erinnert die Männer subtil daran, doch noch ein Schöggeli oder ein Blüemli kaufen zu gehen.
Moment, hatten wir diesen Käse nicht schon mal vor drei Wochen?

Zur Ehrrettung von CapitalFM ist zu sagen, dass sie immerhin einen kurzen Bericht aus dem Bundeshaus zur Lage der beruflichen Gleichstellung gesendet haben.

DRS3:
Der Sender ruft zum Frauenverstehen auf und hält zur Feier des Tages Witze vom folgenden Genre feil:
   Sie sagt: "Schatz, möchtest du ein Glas Wasser?"
   Sie meint: "Schatz, holst du mir ein Glas Wasser?"
   [insert laughing track]

Liebes DRS3, ich bin ja die Erste, die über E-Mails vom Schema "Computer sind weiblich, weil… – Computer sind männlich, weil…" lacht; aber ist dafür nicht auch noch an 364 weiteren Tagen im Jahr Zeit, gopfridstutz?

Radio RaBe:
Wenigstens unser Kulturradio bringt es fertig, ein paar etwas anspruchsvollere Portraits zu Frauen zu bringen (z.B. russische Schriftstellerinnen). Wenn man diesen LogopädieschülerInnen bloss auch länger als eine Minute zuhören könnte. Jaja, ich weiss, Jekami…

Ich wiederhole mein Fazit von unten:
Es ist nicht gut, zuviel frei zu haben. Es wird Zeit, dass ich wieder arbeiten
gehe…

So, ich geh jetzt in die Stadt und forsche nach, ob man hier noch irgendwo einen Runter-Mit-Dem-Männlichkeitswahn-Button kriegt… 😉

Explore posts in the same categories: Wiesu denn bluss?

Kommentar verfassen

