Marmseliges

Meine Lieben,

Ist euch schon aufgefallen, dass alle scheusslichen Brotaufstriche dieser Welt mit Marm- beginnen? Findet Ihr das nicht auch irgendwie bedeutsam?

MarmiteMarmaladeMarmot

Ok, ok, zugegeben, das Murmeltier (marmota marmota) ist nicht an sich ein Brotaufstrich. Aber wenn es einer wäre, wäre es sicher auch nicht lecker, oder?

Immerhin gibt es Murmeltiersalbe. Die kann man sich, wenn schon nicht aufs Brot, dann wenigstens ans Bein streichen.

Explore posts in the same categories: Essen und Trinken

4 Kommentare - “Marmseliges”

  1. häck Says:

    Ach was, gedämpftes Murmeltier schmeckt lecker, fast so gut wie Marmite.
     
    Und bei diesem Wetter kann ich Ihnen ein marmes Tee empfehlen!

  2. D Says:

    Ja, das Wetter ist heute tatsächlich ermarmungslos.

  3. Lizamazo Says:

    habs ja gleich gesagt, sie können nur noch ans marmpfen denken. habe eben eine entsprechende mitteilung an den mann am computer zu meiner linken gemacht, welcher da meint: das kenne mir doch; äbe. in freudiger erwartung des nächsten essbaren beitrages 🙂

  4. D Says:

    Sie scheinen in direktem Kontakt zu meinem Unbewussten zu stehen, Frau Lizamazo; das ist ja direkt unheimlich. Und ich bilde mir noch ein, es sei nicht so, und hätte mein Marmpfen unter Kontrolle. Da habe ich meinem Ich-Bewusstsein wohl ein Marmutszeugnis ausgestellt.
    Schönen Tag und Gruss an Herrn Links! 🙂


Kommentar verfassen

