Clicking sounds from Belgium

Aus unserer beliebten Serie "Orte, die man nur schon deswegen lieben muss, weil sie so klasse heissen", Teil 5:

Xhoris (Belgien; Postleitzahl 4190)

Glaubt es mir, das Dorf liegt nicht in Südafrika und hat wirklich nichts mit Xhosa zu tun. Wer’s nicht glaubt, kuckt chez Wikipédia (von wo ich auch das Bild geklaut hab – aber das Gnu hat gesagt, ich dürfe).

Xhoris

Wenn ich doch nur früher von diesem Ort gehört hätte! Dann hätte ich bei unserer Theater-Aufwärmübung* letzthin, wo wir in alphabetischer Reihenfolge Ortsnamen aufsagen mussten, bei X nicht Xanadu zu nennen brauchen.

* Ach, und bevor Ihr fragt, liebe Leserchen: Ja, während der nächsten 1-2 Wochen wird wohl so ziemlich jeder Blogeintrag hier irgendwie mit Theater in Zusammenhang gebracht werden. Tragt es mit Fassung! 🙂

Explore posts in the same categories: Geographiespiel

Kommentar verfassen

