Nokiaspeak III

Aus unserer

beliebten Serie: Tolle Wörter, die mein Nokia-Rechtschreibeprogramm

erstaunlicherweise

nicht kennt, Teil 1:

gähnen

dösen

beschaulich

eingepennt

Nickerchen

schlummern

Entdecken Sie da auch ein gewisses Muster, liebe Leserschaft?

Ist Ihnen das nicht auch suspekt?

Will uns die

Firma Nokia uns damit wohl sagen, dass solche Begriffe im Wortschatz

von Otto Normalnokianutzer keinen Platz haben dürften? Ist sie gar Teil

eines globalen Komplotts gegen die Kultur des Faulenzens und des

Innehaltens?

Mein Nokia

jedenfalls wird mir solches nicht mehr länger weismachen können. Ich

verweigere mich diesen unterschwelligen Botschaften zur

Effizienzsteigerung und habe ihm die Begriffe knallhart beigebracht.

Wer nicht kennen will, muss lernen.

In diesem Sinne,

zum Schluss noch ein kleines

Gedicht.

Explore posts in the same categories: Zeitverschwendung

Kommentar verfassen

