Ziischtigsmusig war mal eben in Kalifornien

Amerika gibt es also doch. Ich kann es nun bestätigen. Hingegen gibt es Europa eigentlich nicht, jedenfalls nicht wenn man in Amerika fernsieht und grad Präsidentschaftswahlen anstehen. Aber item.

Wie immer bei Luckymagenta gibt es nach den Ferien weder stilvolle Fotoreportagen noch spannende Hintergrundberichte, sondern nur unangekündigte Blogpausen und dann ein paar zufällig ausgewählte Eindrücklein.

Hier also ein paar Tatsächelchen aus meinem ersten Mal Amerika (wer Spannenderes, und vor allem mehr lesen will, tut das hier):

1. In Amerika gibt es Mütter, die ihre quengelnden Kinder gerne mit den Worten «CEASE AND DESIST!» anherrschen.

2. In Amerika gibt es Toiletten, die nicht nur automatisch spülen, sondern dazu auch noch «Alright!» rufen.

3. In Amerika gibt es Selbstbedienungsrestaurantangestellte, die einem beim Bestellen so richtig anfeuern.

– I’ll have the pancakes, please.
– Yeah, you got it!
– And a hot chocolate.
– Alright!! Will that be medium or large then?
– Oh, I’ll have the large one.
– You’re on!! Yeah! You want some whipped cream on top?
– Uh… yeah, why not.
– Alright! You got it!!!

Angesichts des Wochentages beschliessen wir diesen Beitrag mit etwas Musik von meinen Lieblingskaliforniern:

Red Hot Chili Peppers – Desecration Smile

Advertisements
Explore posts in the same categories: It's the arts, Ziischtigsmusig

One Comment - “Ziischtigsmusig war mal eben in Kalifornien”

  1. nie Says:

    1. In Amerika gibt es Mütter, die ihre quengelnden Kinder gerne mit den Worten «CEASE AND DESIST!» anherrschen.

    Haha, herrlich! Aber eigentlich ist das ja gut, weil dann können die Kinder gleich fürs spätere Leben üben, oder?

    Und mal wieder sehr tolle Ziischtigsmusig!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: