Ziischtigsmusig trötzelet

An (Diens-)Tagen wie diesen, wo’s mich im Büro so richtig anschnäggelt – aber so richtig, zwar ohne erkennbaren Grund, aber dafür umso richtiger, und ich den ganzen Tag am liebsten nur zum Fenster rausschauen würde – sagt mir eine innere Stimme manchmal: «Reiss dich zusammen, Magenta. Du bist jetzt erwachsen, da geht man nicht einfach den Bettel hinschmeissen. Da gibt man sich einen Ruck und motiviert sich und ist mal ein bisschen verantwortungsvoll und engagiert bei der Sache, auch wenn man grad nicht so mag, nämlich. Wir sind ja keine launigen Teenager mehr, hier.»

Dann tue ich, was ich in solchen Situationen immer tue: Ich nehme einen dicken Knüppel aus der untersten Pultschublade und haue die innere Stimme damit windelweich, bis sie nur noch leise vor sich hin wimmert.

Dann verkrieche ich mich unter den Büroschreibtisch und spiele das hier:

Tom Waits – I Don’t Wanna Grow Up

Explore posts in the same categories: It's the arts, Ziischtigsmusig

5 Kommentare - “Ziischtigsmusig trötzelet”

  1. ninkka Says:

    oooh. an manchen tagen im büro wünsche ich mir auch ich wäre 13. jeans mit löchern, walkman (kein mp3 player, nein, WALKMAN) und finstere miene. in der schule konnte man wenigstens schlafen wenns langweilig war. oder schwänzen. oder schwänzen um zu schlafen.

  2. magenta Says:

    13? Viel zu alt, da fängt ja der ganze Ärger schon an! 🙂
    Ich sag mal, 2 Wochen nach Zeugung. Das war noch ein Alter.

  3. xirah Says:

    Anscheinend grassiert grad ein schlimmstmöglicher Januarkoller im Web. Gnag, vielleicht doch wieder in die Tiefkühltruhe legen und erst im Mai auftauen.

  4. ninkka Says:

    @ magenta: kann mich leider nicht erinnern…

  5. magenta Says:

    Nein? Erstaunlich.

    Gut, damals hatten Sie noch nicht wirklich ein Grosshirn, aber immerhin ein Neuralrohr hatten Sie sich zu diesem Zeitpunkt schon ein Stück weit erneuruliert.


Kommentar verfassen

