Magentas praktische Haushaltstipps (VI)

Riecht es in Ihrer Küche manchmal etwas ungut, sei es, weil Sie den Kehricht wieder mal zu lange seinem Schicksal überlassen haben, sei es, weil sich sonst etwas Organisches auf hinterlistige Art und Weise aus Ihrem Aug und Sinn gestohlen hat und Tage oder Wochen später olfaktorisch auf sich aufmerksam macht?

Macht nichts!

Immer wieder Interessantes fördert nämlich zu Tage, wer sich ab und zu hinter Küchenabdeckungen mit einer Taschenlampe auf die Suche nach der Quelle solcher Düftlein begibt und stattdessen Objekte findet, die einem ein (Vorvor?)vormieter hinterlassen hat.

Jüngst geschehen im Hause Magenta. Gesucht: Ursprung eines dezenten Faule-Orangen-Geruchs. Gefunden: eine urchige alte Einliterglasgoggiflasche. Dass ich sowas noch mal erleben darf.

Prähistorische Cola.

Explore posts in the same categories: Kochstudio, Objets trouvés

3 Kommentare - “Magentas praktische Haushaltstipps (VI)”

  1. xirah Says:

    Sache giz! Behalten Sie diese Flasche mal schön, könnte mal noch das eine oder andere Batzeli einbringen. Auf ebay kaufen sie jeden Schei…

  2. lizamazo Says:

    und wo war die orange?

  3. magenta Says:

    Frau xirah, die Flasche war mir wirklich zu grüselig, darum hab ich so der Wertstoffverwertung zugeführt, obwohl ich mir natürlich schon dachte, dass dann garantiert eine(r) kommt und meint, das Teil sei was wert… 😉

    Frau lizamazo, das werden wir nie erfahren. Materielles habe ich nie gefunden; der Geruch hat sich dann am nächsten Tag von selber verflüchtigt. Vielleicht war’s der Ghost of Rotten Oranges Past oder so.


Kommentar verfassen

