Ziischtigsmusig goeth Brummagem

Frau Magenta jettet heute mal eben kurz nach Birmingham, UK. Aus diesem Anlass werden Sie einmal mehr mit etwas Musik von einem meiner Lieblings-Brummies, nämlich dem vielseitigen Herrn Steve Winwood, beglückt.

Dass er mit dem ollen Clapton schön musiget, haben wir bereits gehört; auch seine Interpretation alter englischer Volkslieder ist uns bekannt.

Hier beweist er uns, dass er auch geföhnten 80s-Windmaschinen-Pop kann. Und nun wissen wir auch, woher der olle Schwede sein Sample hat:

Und dass Sie mir jetzt ja nicht jammern, von wegen Wäähh 80er und so.  Ich hätte nämlich auch mit Duran Duran aufwarten können, von wegen Birmingham. Oder mit ELO. (Heheheh, und das kann alles noch werden…)

Explore posts in the same categories: It's the arts, Ziischtigsmusig

10 Kommentare - “Ziischtigsmusig goeth Brummagem”

  1. xirah Says:

    Hei ei ei, dieser Schwede. Muss immer gleich den Radio ausschalten, wenn er seinen Mist trällert. Und sein Name ist auch voll doof; ein anständiger Schwede heisst Prytz und hat früher mal bei den YB fussgeballt.

    Stevie Winwood hingegen können Sie noch oft hervorkramen, der gehört zu den Guten. Messi.

  2. sanbra Says:

    aaah Duran Duran… John Taylor, meine erste grosse Liebe! 🙂

  3. xirah Says:

    Noch etwas Mittwochsmusik, bevor Sie abfliegen.

    Eine olle Schwedin singt «Cry me a river»

    und der Rotschopf klagt «Everytime we say goodbye», aber psst, nicht dem Herr Noz verraten, sonst dreht der wieder durch.

    Bon voyage, ma chère 🙂

  4. magenta Says:

    Prächtig. Tysen tack. Oder so.

  5. magenta Says:

    Hei. Dieser Noz sieht schon alles.

  6. Noz Says:

    Ich lese ja auch jede Woche das gesamte Internet, Frau Magenta. You know me.

  7. xirah Says:

    Hihi, musste grad sehr gigelen 🙂 Ein guter Tagesabschluss. Gute Nacht.

  8. nasse Says:

    Einen hab‘ ich noch: ich finde dieses Arrangement von ye goode olde Stevey einfach den absoluten Shiznit! Ich hab‘ mich mal mit den Akkorden und dergleichen beschäftigt und muss sagen: fucking brilliant. Just…

  9. magenta Says:

    Er ist schon ein Teufelskerl, der Stevie.


Kommentar verfassen

